Elfensuite

1. Siehst Du den Elfen

Es ist Nacht geworden an der Westküste. Die Luft ist mild. Ich mache einen Spaziergang. Die Brandung des Meeres ist zu hören. Die Wiese duftet noch. Bei den Sträuchern bewegt sich etwas schnell. Der Mond bricht durch die Wolken. Elfen? Elfen!

 

2. Ich hab‘ den Elfen gesehen

Elfen? Es gibt sie doch! Meine Freude ist riesig!

3. Rosa Mond

Auf einem Baumstumpf habe ich mich hingesetzt. Nach einer Weile stößt mich etwas sanft an. Ein Elf spricht mich an: „Brauchst keinem was erzählen, weil das sowieso keiner glaubt.“ Er fängt an zu erzählen, wie es früher war und von seiner großen Liebe.

4. Elfenflug

Es kamen immer mehr Elfen herangeflogen, ein Summen und Surren. Sie versammeln sich zwischen den Sträuchern und dem Baumstumpf, auf dem ich sitze.

5. Elfentanz

Die Elfen formieren sich zu einem Flug. Sie tanzen! Es wird ein Elfenfest und ich bin dabei!

6. Blaue Stunde

Die Sonne fängt am Horizont an zu blinzeln. Es wird Zeit für mich aufzubrechen nach dieser wunderbaren und einmaligen Nacht.