Irgendwo in Mexico

1. In der Hitze
Endlich bin ich angekommen, nach einer langen Reise, hier am Dorf am Rande der Wüste. Es ist heiß! Die staubige Luft flirrt von der sengenden Sonne. Es fühlt sich drückend und schwer an. Trotzdem, die Stimmung entfacht ein Zauber in mir. Ich bin müde, fange an zu träumen…

2. Der schnelle Ritt
In der Ferne sehe ich die Berge. Mächtig! Vor mir sind Reiter auf ihren Pferden. Die Hufe der Pferde wirbeln Staub auf. Ich blicke in die Augen eines Reiters. Sie funkeln und blicken in die Ferne. Er wirkt plötzlich in sich gekehrt und in seinen Augen sehe ich Freiheit… und los geht die Hatz…

3. Hallo Senhiorita!
Mit einem Spaziergang durch das Dorf tauche ich weiter in die fremde Welt ein. Plötzlich steht vor mir eine schöne und stolze Frau. Ich schaue in ihre magischen, leuchtenden Augen. Wir fangen an zu flirten…

4. Marias Blume
Neben einem großen Stein, in seinem Schatten, wächst eine Blume. Die Erde ist sehr feucht vom übergelaufenem Wasser des Brunnens. Eine große Frische bringen die kräftigen und leuchtenden Farben der Blume.

5. Glockenklang
Es ertönen Glockenklänge. Ich folge ihnen und stehe vor einer Kirche, genauso, wie ich sie von den Bildern her kannte. Menschen in feiner Kleidung gehen hinein. Es verbreitet sich eine feierliche, andächtige Stimmung.

6. Fiesta
Die Sonne geht unter. Viele Menschen in bunter Kleidung strömen zum Marktplatz. Auf einer Bühne beginnt eine Band mit großen, breiten Hüten an zu spielen. Das Fest beginnt!